Jetzt entdecken

100 Jahre.
100 Ehrmann Momente.

 

Zum 100. Geburtstag von Ehrmann stellen wir hier 100 ganz besondere Momente aus der Geschichte des Unternehmens vor. Besonders herzlich, besonders beeindruckend und besonders lecker – das ist 100 Jahre Ehrmann. Viel Spaß beim Stöbern und Mitfeiern!

 

#95
Familienmensch
#95
Familienmensch
Vor über 25 Jahren begann Christian Ehrmann seine Lehre bei Ehrmann. Inzwischen führt er das Familienunternehmen in dritter Generation. Mit großem Stolz blickt er zurück und bedankt sich bei allen für die letzten 100 Jahre Familientradition.
#97
Das ist doch Quark
#97
Das ist doch Quark
... mit Erdbeeren! Rupert Stölzle arbeitet schon seit 44 Jahren bei Ehrmann in der Quarkabfüllung - und das mit voller Leidenschaft.
#88
Eine besondere Freundschaft
#88
Eine besondere Freundschaft
Wenn aus Arbeit Freundschaft und sogar Familie wird: Reinhold Reinöhl hat 35 Jahre lang bei Ehrmann als LKW-Fahrer gearbeitet, später wurde er für 6,5 Jahre zum Chauffeur von Alois Ehrmann (sen.). Daraus entwickelte sich eine ganz besondere Freundschaft.
#16
Familiengeschichten
#16
Familiengeschichten
Familie Straub unterstützte uns für viele Jahre. Angela Straub arbeitet immer noch bei uns als Reinigungskraft und Teamleiterin. Zum Jubiläum hat Angela einen ganz besonderen Moment ihrer Eltern Elfriede und Benedikt mit uns geteilt: Ihre Eltern hatten in den Flitterwochen eine Motorradpanne. Alois Ehrmann jun. überlegte nicht lange und schickte ihnen ganz einfach einen LKW, um sie und ihr Motorrad aus ihren Flitterwochen zu "retten".
#46
Auf den Hund gekommen
#46
Auf den Hund gekommen
Nicole Wanner und ihre Hunde Cooper und Anton lieben die Natur und vor allem die Ehrmann Naturprodukte!
#36
Ein Teil Familientradition
#36
Ein Teil Familientradition
Martin Poppler hat ein gutes Drittel unserer 100-jährigen Familientradition miterlebt, denn er war 33 Jahre lang unser Betriebsleiter. In dieser Zeit hat er gelernt, wie man ein Familienunternehmen führt - als ob es sein eigener Betrieb wäre.
#100
Alois Ehrmann
#100
Alois Ehrmann
Alois Ehrmann sen. ist nicht nur Gründer der Familien-Molkerei Ehrmann, sondern auch Visionär, Vater und Freund. Was er einst als kleine Molkerei im Allgäu eröffnete, ist heute ein global agierendes Unternehmen. Alois‘ Traum war, dass ganz Deutschland den Geschmack des Allgäus genießen kann – heute kann das die ganze Welt. Danke Alois.
#67
Familie Gossner
#67
Familie Gossner
Vom Hof der Familie Gossner erhalten wir frische Milch für unsere leckeren Produkte. Für sie ist es immer ganz besonders, wenn sie im Urlaub Ehrmann Produkte entdecken.
#40
Smile!
#40
Smile!
Bitte lächeln: Seit mehr als 100 Jahren zaubern wir mit unseren leckeren Produkten ganz Deutschland ein Lächeln aufs Gesicht. Und das bringt uns zum Lächeln. Danke für Ihre Treue.
#34
Molkereikunst
#34
Molkereikunst
Dieses Kunstwerk hat Petra Mopp im Jahr 1976 angefertigt. Es zeigt die Milchabholung mit einem Traktor auf einer Landstraße, wie sie noch vor einigen Jahren erfolgte. Da sieht man's mal wieder: Molkerei ist nicht nur ein Handwerk – da steckt große Kunst dahinter.
#41
Auf geht's, TSV!
#41
Auf geht's, TSV!
Wir lieben nicht nur Milchprodukte, sondern auch Sport. Deshalb sponsern wir unseren lokalen Sportverein, den TSV Babenhausen. Auf geht's, TSV, auf geht's!
#80
Familie Bainger
#80
Familie Bainger
Tochter Melanie arbeitet im Export bei Ehrmann und ihr Vater ist einer unserer Milchlieferanten. Melanie freut sich besonders, dass sie beide Seiten kennt – und ganz genau weiß, woher die Milch bei Ehrmann kommt.
#19
Familie Weber
#19
Familie Weber
Michael und sein Sohn Alexander teilen vieles, aber vor allem die Leidenschaft für Molkereiprodukte. Michael kann sich noch gut daran erinnern, wie eine persönliche Begegnung mit Alois Ehrmann (jun.) ihn damals zu Ehrmann brachte. Auch Sohn Alexander kam durch ein Treffen mit Christian Ehrmann in die Familienmolkerei.
#66
Muuuuuh!
#66
Muuuuuh!
Unsere Allgäuer Kühe und ihre gute Milch machen unsere Produkte zu etwas Besonderem.
#71
Happy Birthday
#71
Happy Birthday
Noch ein Grund zu Feiern: Unser Früchtetraum feiert seinen 30. Geburtstag. Happy Birthday!
#10
Meister mit Herz
#10
Meister mit Herz
Meisterhafte Leidenschaft liegt bei Ehrmann in der Familie.
#86
Almschmunzler
#86
Almschmunzler
Unser Max brachte den ein oder anderen auf unserer Almighurt Alm zum Schmunzeln.